FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Registrierung

Wer kann im Böllhoff eShop bestellen?

Im Böllhoff B2B eShop Österreich können Firmen und Gewerbetreibende mit Sitz in Österreich bestellen. Privatpersonen werden nicht für den eShop freigeschaltet. Firmen mit Sitz in Deutschland oder Frankreich können sich in dem jeweiligen Länder-eShop registrieren.

eshop.boellhoff.de

eshop.boellhoff.fr

Kunden aus anderen Ländern schicken Ihre Anfrage oder Bestellung bitte per E-Mail an
eshop_at@boellhoff.com.

Wie erhalte ich einen eShop Zugang?

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und auf „Jetzt registrieren“. Füllen Sie dann das Registrierungsformular aus. Dabei legen Sie auch Ihre Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) fest. Ihr eShop Zugang wird nach kurzer Prüfung in der Regel innerhalb von 1 Stunde freigeschaltet. Dies gilt nicht für Privatpersonen und nicht für nicht in Österreich ansässige Firmen.

Wie lange dauert meine Registrierung?

Ihr eShop Zugang wird nach kurzer Prüfung in der Regel innerhalb von 1 Stunde freigeschaltet. Nach der Freischaltung erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Dies gilt nicht für Privatpersonen und nicht für nicht in Österreich ansässige Firmen.

Mein Konto

Wie kann ich mich einloggen?

Der Login erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Klicken Sie dafür oben rechts auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Die Logindaten haben Sie bei Ihrer Registrierung vergeben.

Wieso wird mir kein Preis angezeigt?

Um Preise zu sehen, benötigen Sie einen freigegebenen Zugang als eShop Kunde und müssen eingeloggt sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, registrieren Sie sich bitte im eShop. Die Preise werden angezeigt, sobald Ihr eShop Zugang freigegeben ist.

Sollten Sie sich als CAD-User registriert haben, werden Ihnen ebenfalls keine Preise angezeigt. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter eshop@boellhoff.com oder telefonisch, wir können den eShop Zugang dann erweitern.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und dann auf „Passwort vergessen“. Mithilfe der E-Mailadresse des eShop Zugangs können Sie ein neues Passwort erstellen

Wo verwalte ich meine Kundendaten?

Im Bereich „Mein Konto“ haben Sie vielfältige Möglichkeiten Ihre Daten einzusehen und zu verwalten. Melden Sie sich dafür mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie auf „Mein Konto“.

Hier können Sie verschiedene Rubriken auswählen:

Passwort ändern – hier können Sie unter Angabe Ihres aktuellen Passwortes Ihr Passwort ändern.

Rechnungs- und Liefereinstellungen – hier können Sie die hinterlegte Rechnungsadresse einsehen. Diese können Sie selbst nicht ändern. Falls die Rechnungsadresse nicht korrekt ist, senden Sie bitte eine Nachricht an eshop_at@boellhoff.com mit der korrekten Rechnungsadresse. Wir passen diese dann entsprechend an.

Außerdem können Sie hier verschiedene alternative Lieferadressen eingeben und speichern. Diese Lieferadressen stehen dann bei zukünftigen Bestellungen zur Auswahl.

Bestellhistorie – hier können Sie Ihre bisherigen eShop Bestellungen einsehen und die einzelnen Positionen erneut bestellen.

Merkzettel – hier finden Sie Artikel, die Sie vorher für Ihren Merkzettel markiert haben.

Wie kann ich die Rechnungsadresse ändern?

Die Rechnungsadresse kann nicht im eShop geändert werden. Sollte sie sich geändert haben, teilen Sie uns die Änderung bitte per E-Mail mit. Die Änderung wird dann zentral vorgenommen und in den eShop eingespielt.

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

Im Bereich „Mein Konto“ unter „Rechnungs- und Liefereinstellungen“ können Sie verschiedene alternative Lieferadressen eingeben und speichern. Diese Lieferadressen stehen dann bei zukünftigen Bestellungen zur Auswahl.

Alternativ können Sie die abweichende Lieferadresse auch direkt während der Bestellung eingeben.

Artikelsuche

Wie funktioniert die Artikelsuche?

Geben Sie einen Suchbegriff in das Suchfeld oben in der Kopfzeile ein und klicken Sie auf das Such-Icon (Lupe).

Mögliche Suchbegriffe:

- Artikelnummern

- Artikelnamen (z.B. Helicoil Gewindeeinsatz, Linsenkopfschraube, Gewindestange, etc.)

- Normen (z.B. 933, 912, etc.)


Häufige Suchbegriffe:


- Helicoil Gewindeeinsatz

- Helicoil Gewindebohrer

- Helicoil Einbauspindel

- Helicoil Kit

- Rivkle Blindnietmutter

- Rivkle Blindnietschraube

- Rivkle Setzgerät

- Sechskantschraube

- Zylinderschraube

- Ripp Lock

- Ejot


Gibt es zu viele Suchergebnisse, können Sie das Suchergebnis mithilfe der Filter über den Suchergebnissen verfeinern (z.B. Material, Kopfform, etc.)

Alternativ zur Artikelsuche können Sie auch die Navigationsleiste verwenden, um den gewünschten Artikel zu finden.

Haben Sie eine Artikelvariante ausgewählt, können Sie auf der Artikeldetailseite die gewünschten Maße auswählen.

Kann ich die Böllhoff-Artikelnummer in das Suchfeld eingeben?

Ja, das funktioniert,  wenn Sie die Artikelnummer korrekt und vollständig eingeben. Auf diesem Weg gelangen Sie direkt zu dem gewünschten Aritkel.

Bestellungen

Wo finde ich Informationen zu meinen Bestellungen?

Im Bereich „Mein Konto“ befindet sich Ihre Bestellhistorie. Hier haben Sie einen Überblick über Ihre Bestellungen und den Bestellstatus jeder einzelnen Position. Die Bestellhistorie enthält auch eine komfortable Wiederbestellfunktion.

Wie kann ich die Verfügbarkeit einen Artikels prüfen?

Die Verfügbarkeit wird Ihnen pro Artikel angezeigt. Grün markierte Artikel sind vorrätig und haben eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Orange markierte Artikel sind derzeit nicht vorrätig und können deshalb nicht über den eShop bestellt werden. Gern prüfen wir für Sie Liefermöglichkeiten und Lieferzeit. Bitte schreiben Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung eine entsprechende Nachricht in das Freitextfeld, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch.

Wie kann ich unsere Bestellnummer als Referenz hinterlegen?

Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Bestellnummer zur vergeben. Bitte benutzen Sie dafür das Feld „Vergeben Sie hier Ihre Kundenbestellnummer“. Sie wird dann auf allen Bestelldokumenten ausgewiesen.

Welche Zahlungsart bietet mir Böllhoff?

Im eShop können Sie bequem per Rechnung bezahlen. Andere Zahlungsarten (z.B. Paypal, Kreditkarten, etc.) stehen nicht zur Verfügung.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn der Artikel vorrätig ist (grün gekennzeichnet), beträgt die Lieferzeit standardmäßig 1-3 Werktage. Ist der Artikel nicht vorrätig (orange gekennzeichnet), kann der Artikel nicht über den eShop bestellt werden. Gern prüfen wir für Sie Liefermöglichkeiten und Lieferzeit. Bitte schreiben Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung eine entsprechende Nachricht in das Freitextfeld, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Wenn Sie eine Lieferung reklamieren möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit allen relevanten Informationen (Auftragsnummer, Artikelnummer, Grund der Reklamation, etc.) an eshop_at@boellhoff.com. Wir kümmern uns darum und melden uns kurzfristig bei Ihnen bezüglich des weiteren Vorgehens.

CAD-Daten

Wie kann ich CAD Daten herunterladen?

Der CAD-Download steht Ihnen ausschließlich mit freigegebenem eShop Zugang (als CAD -User oder als eShop-Kunde) zur Verfügung. Sollten Sie noch keinen eShop-Zugang haben, registrieren Sie sich bitte.

Unsere CAD-Daten werden Ihnen im Download-Bereich unterhalb des Artikels angezeigt, wenn Sie angemeldet sind und konkrete Artikelmaße ausgewählt haben. In der Regel stehen sie in den Formaten .stp, .prt und .igs zur Verfügung. Sie können die Daten herunterladen, in dem Sie auf die jeweils gewünschte Datei klicken.

Bitte beachten Sie, dass wir die CAD-Daten im eShop Österreich ausschließlich unseren registrierten Nutzern in Österreich zur Verfügung stellen können.

Firmen mit Sitz in Deutschland oder Frankreich, können sich in dem jeweiligen Länder-eShop registrieren.



Unseren Kunden aus anderen Ländern stellen wir unsere CAD-Daten über die Böllhoff Part-Community zur Verfügung. Gern können Sie sich dort registrieren:


Sind im Downloadbereich keine CAD-Dateien hinterlegt, stehen diese leider nicht zur Verfügung.

Kontakt

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Sie haben Fragen zur Registrierung, zur Bestellung oder benötigen sonstige Unterstützung von uns? Wir helfen Ihnen gern. Schicken Sie eine E-Mail an eshop_at@boellhoff.com, verwenden Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Unter +43 7229 69169 12 ist das eShop Team für Sie erreichbar.